Ansicht zu klein.
Bitte Fenster vergrößern oder Gerät drehen.
WIR PRÄSENTIEREN

Bollywood made in Düsseldorf!

Bollywood. Das ist ganz großes Kino der Gefühle. Ein niemals endender Rausch der Farben. Prachtvolle Exotik. Eine Opulenz der Tänze, Choreografien und Melodien.

Die KG Regenbogen, Deutschlands größter schwul-lesbischer Karnevalsverein, verneigt sich in der Session 2023/2024 vor dem südasiatischen Film-Bombast, der weltweit Menschen fasziniert, begeistert und berührt.

Bei uns trifft die rheinische Lebensfreude des Karnevals auf die kunterbunte Welt des Hindi-Kinos! Ganz nach dem Düsseldorfer Sessionsmotto: „Wat et nit all jöwt…“

Dazu drehen wir mit Euch, unserem Publikum, den schillerndsten Bollywoodfilm aller Zeiten! Als Filmteam ziehen wir durch diese Session, immer auf der Suche nach den gefühlvollsten, den farbenfrohsten, den mitreißendsten Szenen für unseren Bollywood-Blockbuster.

Werdet selbst zu Darstellern in unserem prachtvollen Meisterwerk der Filmmagie! Schreibt auf unseren Kult-Events im Düsseldorf Karneval das Drehbuch mit! Oder greift am besten selbst zur (Handy-)Kamera und versorgt unseren Regisseur mit Euren besten Aufnahmen von unseren Auftritten (#bollywoodinduesseldorf)!

Unser vor Lebenslust überbordender Streifen wird seine Weltpremiere dann nach Aschermittwoch feiern (und das mit Sicherheit in Bollywood typischer Überlänge).

Wir freuen uns auf Euch und Eure kinoreifen Beiträge!
Kamera läuft, Klappe, und Action!