KG Regenbogen e.V.
16. April 2000

11 feierwütige Jecken gründen die KG Regenbogen im Düsseldorfer Café-Bistro "Wespennest". Im Juli 2000 wird unsere KG in das Vereinsregister der Landeshauptstadt Düsseldorf aufgenommen. Gründungsmitglieder sind Frank Basler, Fried-Gerd Boese, Carsten Ganz, Lothar Hörning, Johannes-Wilhelm Ingenlath, Andreas Koch, Dirk Korb, Götz Middeldorf, Andreas Ohm, Klaus Vriesen, Michael Wollbrück.

19. Januar 2002

Premiere unserer Sitzungsparty im "Templum Grafenberg", die sich schnell zu einem Dauerbrenner im Düsseldorfer Karneval entwickelt. Wer einmal dabei war, weiß: Mehr Konfetti geht einfach nicht!

Session 2001/2002

Erstmalig nehmen wir mit einem eigenen Mottowagen im Düsseldorfer Rosenmontagszug teil.

24. November 2002

Feierliche Standartenweihe der KG Regenbogen im Apollo Varieté-Theater. Dies war die Initialzündung für die im November 2003 im Capitol-Theater eingeführte "Nachtsitzung", einer Mischung aus Karneval, Cabaret und Varieté.

Session 2008/2009

Wir sind Prinz! Lothar Hörning, unser damaliger Präsident und heutiger Ehrenpräsident, wird Karnevalsprinz der Landeshauptstadt Düsseldorf. An seiner Seite: Venetia Ute Heierz-Krings (Ute I.) - "Do bes de platt!"

Session 2019/2020

Unsere "zweite Niederlassung" eröffnet im niedersächsischen Vechta. Die "Börse" wird dort unser Vereinslokal.

Session 2022/2023

Wir feiern unser 2x11. Vereinsjubiläum!

Ansicht zu klein.
Bitte Fenster vergrößern oder Gerät drehen.