Der Vorstand der KG Regenbogen e.V.

Session 2017/2018

v. links nach rechts: Michael Weinreich, Martin Milster, Peter Krapp, Klaus Berger, Norman Sandrock, Nene Nooij, Rebecca Frankenhauser-Mundi, Sebastian Trebing, Andreas Mauska 

Foto: Frankenhauser-Fotografie

 

Am 16.4.2000 wurde die Karnevalsgesellschaft Regenbogen im Café-Bistro Wespennest von 11 feierwütigen Jecken gegründet und im Juli 2000 in das Vereinsregister der Landeshauptstadt Düsseldorf eingetragen, Seitdem sind wir regelmäßig im Rosenmontagszug der Landeshauptstadt vertreten, im Jahr 2002 erstmalig mit einem Mottowagen. Immer voran: der Bergische Löwe in Pink!


In der Session 2001/2002 veranstaltete die KG Regenbogen erstmals eine eigene Sitzungsparty, die ein voller Erfolg wurde und seitdem jedes Jahr ausverkauft ist. Die Sitzungsparty hat dazu beigetragen, den Verein einem breiten Publikum bekannt zu machen. Am 24.11.2002 wurde die Standartenweihe der KG Regenbogen im Apollo-Varieté-Theater gefeiert. Diese Veranstaltung war die Initialzündung für die im November 2003 im Capitol- Theater wieder eingeführte Nachtsitzung, einer Mischung aus Karneval, Cabaret und Varieté.


Der Erfolg der KG Regenbogen-Veranstaltungen hat die Akzeptanz des Vereins ständig erhöht. Dies zeigt sich auch bei der Mitgliederentwicklung. Die KG Regenbogen begeistert in jeder Session auf ein Neues das Narrenvolk, sodass wir mittlerweile zu den drei größten Karnevalsvereinen in Düsseldorf zählen.

 

In all den Jahren nach unserer Gründung sind wir immer mit verschiedenen Teams aufgetreten. Uns als Vorstand ist es wichtig hervorzuheben, dass egal in welchem Team man sich aktiv einsetzt oder auch nur als nichtaktives Mitglied ein Teil des Vereins ist,  wir stolz darauf sind Euch in unserer kunterbunten Familie begrüßen zu dürfen. 

 

Karneval ist für uns als Vorstand der KG Regenbogen mehr als sich nur alleine in einem Verband, Verein oder einer Gesellschaft zu engagieren. Karneval bedeutet für uns Spaß, Gemeinschaftssinn und Brauchtumspflege. 


Ziel unserer Arbeit ist es einen bunten Tupfer in den Düsseldorfer Karneval zusetzen und mit unserer kecken, farbenfrohen und manchmal etwas unkonventionellen Art Menschen zu begeistern und zum lachen zu bringen.

 

Und das wir dass können und auch so meinen, zeigen wir mit der tatkräftigen Unterstützung unserer Mitglieder, Freunde und Sponsoren jedes Jahr aufs Neue.

 

Euer Vorstand

Lars O. Schmidt, Presse Rita Marmann, Kasse Markus Müller-Adams, Kostüme Klaus Berger, Vorsitzender Peter Krapp, Wagenbau Andreas Mauska, Präsident Rüdiger Meyer, Schriftführer Rebecca Frankenhauser, Teams

VERANSTALTUNGEN