online-Forum

Termine

01.06.2018

CSD Düsseldorf 2018

Eine Demonstration für die Gleichberechtigung und Vielfalt in der Gesellschaft

Seinen Ursprung hat der CSD bzw. Christopher Street Day, als es in der Christopher-Street in New York beim Stonewall-Aufstand 1969, nach ständiger Polizeiwillkür und Razzien gegen Homosexuelle, es zu Ausschreitungen zwischen der Community und der Polizei kam. Der CSD erinnert seitdem, weltweit an die New Yorker Ereignisse und demonstriert für die Gleichberechtigung aller unterschiedlichen sexuellen Ausrichtungen und Lebensstile in der Gesellschaft.

Das diesjährige Düsseldorfer Motto des CSD "Die Welt gehört uns allen!", soll ganz speziell daran erinnern, dass es in Sachen Gleichberechtigung und Akzeptanz auf der ganzen Welt durchaus noch so einiges zu tun gibt und der Kampf für Vielfalt weitergeht!

Auch die KG Regenbogen wird natürlich wieder dabei sein. 

 

Den ersten Auftritt haben wir am 01.06.2018 um ca. 19:45 Uhr auf dem Johannes Rau Platz. Den zweiten Auftritt haben wir dann gemeinsam mit der Auftrittsgruppe am Samstag, den 02.06.2018 unmittelbar nach der Parade, ebenfalls auf der Hauptbühne.

Wir würden uns sehr darüber freuen, Dich als Zuschauer auf dem CSD anzutreffen.

 

Deine KG Regenbogen

 

Alle News anzeigen

VERANSTALTUNGEN