online-Forum

Termine

30.05.2019

Warmwandern 2019

Schwule und Lesben gehen wandern!

 

Aus einer einfachen Idee geboren „wandern“ wir in jedem Jahr am Vatertag (Christi Himmelfahrt) gemeinsam in der näheren Umgebung von Düsseldorf. Schwule, Lesben und ihre Freunde treffen sich, und marschieren los.

 

Das Besondere daran, die Teilnehmer erfahren erst am Treffpunkt wo es hingeht, und es gibt einige Trinkpäuschen mit Geschichten, Geschichtchen. Vorallem der Spaß und die Freude ist in jedem Jahr vorprogrammiert

 

„Männertag“ oder Herrentag“ im Osten, „Vatertag“ im Westen oder einfach schwul-lesbische Vatertagswanderung in Düsseldorf. Seit mehreren Jahren wandern wir jetzt. So haben wir in den vergangenen Jahren schon einiges an Streckenkilometern zurückgelegt.

 

Seit dem Ende des 19. Jahrhunderts gibt es den Vatertag schon. Entstanden ist er in Berlin und Umgebung und bis heute beliebter Wandertag.  Ursprünglicher Sinn war die Einweihung der „Jüngeren“ in die Sitten und Unsitten von „Männlichkeit“.

 

Na dann. – Auf geht’s.

 

Anmeldungen unter: http://www.warmwandern.de/kontakt/

Alle News anzeigen