Norman Sandrock, Presse & Medien

 

Gute Unterhaltung auf unseren verschieden Kanälen unserer KG Regenbogen!

Facebook Gruppe: KG-Regenbogen

Warum wolltest du damals Mitglied werden/ Was hat dich überzeugt?

Überzeugen musste mich hier keiner. Ich hatte gar keine Wahl. Die Mitgliedschaft wurde mir zu meinem dreißigsten Geburtstag von einem sehr guten Freund geschenkt. Und bis heute habe ich davon keinen einzigen Tag bereut.

 

Glaubst du, dass die KG Regenbogen als erster schwul-lesbischer Karnevalsverein, die Akzeptanz von Homosexuellen in der Gesellschaft verändert hat?

In Bezug auf Düsseldorf und das nahe Umland wurde ich das mit einem klaren „JA" beantworten. Es ist immer wieder aufs Neue erstaunlich, wie begeistert die Menschen sind, sobald die KG Regenbogen irgendwo auftaucht und Ihr Programm aufführt. Für die Gesellschaft spielt es absolut keine Rolle für welche sexuelle Orientierung die KG Regenbogen steht. Was für mich das beste Zeichen ist, dass wir in der Mitte der Gesellschaft angekommen sind.

 

Welches Regenbogenlied hörst du am liebsten und warum?

„Farben des Lebens" Dieses Lied der KG Regenbogen spiegelt  für mich alle Facetten des Lebens in Ihrer Vielfalt wieder. 

 

norman.sandrock@kg-regenbogen.de

VERANSTALTUNGEN