online-Forum

“In meiner Musik steckt Herzblut!”


Michael Karmann – Sänger der Session 2018/2019

 

Obwohl Michael in der Düsseldorfer Karnevalsszene musikalisch noch recht unbekannt ist, hat es der 27-Jährige aus Lohausen geschafft, die KG Regenbogen von seinem Talent zu überzeugen und Teil der Auftrittsgruppe zu werden.

Zum Gesang kam Michael relativ spät. Mit 19 entdeckte er seine Leidenschaft für das Singen und fing an, eigene Lieder zu verfassen. Allerdings waren die anfangs nur für die Ohren im Freundeskreis bestimmt.

Dies änderte sich dann aber, als Michael sich dem musikali­schen Bereich im Karneval öffnete.

Zur KG Regenbogen ist er gestoßen, als der Verein am 01.09.2017 ein offenes Gesangscasting im Nähkörbchen durchgeführt hat. Auf Drängen von Günther Sichelschmidt und einer Einladung von Norman Sandrock, der im Vorfeld durch einen Presseartikel auf Michael aufmerksam geworden ist, konnte er sich damals zwar gegen den wahren Seebären Markus nicht durchsetzen, hatte aber im Nu das Publikum und die Auftrittsgruppe auf seiner Seite und wurde als 2. plat­zierter Teil der verrückten Truppe mit Ihren Sängern.

Auch wenn die Auftritte manchmal sehr anstrengend sind, ist Michael froh einen Verein gefunden zu haben, der seine Leidenschaft mit Choreografie und Herzblut teilt und in der Karnevalswelt Düsseldorfs ein hohes Ansehen genießt und immer begeistert empfangen wird.

Wir sind froh, dass wir Michael als Teil unseres Teams gewin­nen konnten und wünschen ihm viel Erfolg und Spaß für die kommende Session.